Tanzend im Schulhaus - 1m & 2m

22 Kinder aus den Klassen 1m und 2m haben am inklusiven Tanzprojekt teilgenommen. „Tanz als Kommunikation - über Bewegung zum sozialen Lernen“ war der Titel dieses 10 wöchigen Projektes, welches seinen Abschluss auf der Bühne des Alten Kinos Landeck fand. Neben Sensibilisierung der Körperwahrnehmung und dem Erlernen einer gemeinsamen Tanzsprache war es vor allem das Miteinander, worauf die Musik- und Tanzpädagogin und Choreografin Evelyne Walser-Wohlfarter ihren Fokus legte. Die Kinder nahmen mit großer Begeisterung am Projekt teil und erstellten ein gemeinsames Tanzlexikon, welches gedruckt wurde und jeder mit nach Hause nehmen durfte. Finanziert wurde es über culture connected - eine österreichweite Initiative für Kooperationen zwischen Schulen und Kulturpartnern des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Text: Evelyne Walser-Wohlfarter