3m

 

Übungen vor Ostern:

 


Liebe Eltern der 3m!

Die Kinder haben in der roten bzw. in der blauen Mappe verschiedene Übungsblätter, an denen sie täglich weiterarbeiten können. Zudem haben wir ihnen die wichtigsten Selbstlernhefte (Zahlenfuchs, Ich kann lesen, Findefix,...) mitgeschickt. Dort können sie einfach selbstständig weiterarbeiten.

Im Deutsch und Mathematikbuch haben wir die Themen, welche zu bearbeiten sind, angekreuzt. Diese dienen hauptsächlich der Wiederholung und Vertiefung. Ihr müsst keine neuen Lerninhalte mit den Kindern machen.

In den Büchern "Meine Welt" und "Mein Leseexpress" dürfen die Kinder lesen und anschließend die Aufgaben bzw. Rätsel lösen. Wir freuen uns auch, wenn ihr bei "Antolin" die Quizfragen zu euren gelesenen Büchern löst.

Wenn ihr Fragen habt oder Materialien benötigt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden!
Danke für eure Unterstützung!

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Margit und Anna

HINWEIS: Auf der Startseite unserer Homepage "für besonders Fleißige" und unter "Links" findet ihr tolle Online Übungsmaterialien zu den verschiedensten Fächern. Hier haben wir ebenfalls noch ein paar Links für euch hinzugefügt.

Englisch:

My name is David - nette englische Filme und bei „Unterrichtsmaterialien“ können auch Arbeitsblätter ausgedruckt werden

Deutsch und Mathematik:

grundschulstoff.de

schlaukopf.de

schulen.eduhi.at

mathenatur.de

grammatikdeutsch.de

zahlenstern.de

anton.app

Sachunterricht:

planet-schule.de (viele verschiedene Themen)


unserkoerper.de (Wissenswertes zu unserem Körper)


Filme Lach- und Sachgeschichten


 

Hallo liebe Kinder!

Bitte verwendet dieses Formular, um mir zu schreiben!

Danke!

Sprechstunde: Freitag 10:40 Uhr - bitte zuvor anmelden!

Sprechstunde Frau Margit Strolz: Dienstag 10:40 Uhr

3m

Aktuelle Beiträge: