1ma


Liebe Eltern der 1m und 1ma!

Eure Kinder haben ihre wichtigsten Selbstlernhefte, Schulhefte und einige Arbeitsblätter mitbekommen, in denen sie selbstständig arbeiten können. Bearbeiten sollen die Kinder nur Aufgaben, die sie selbstständig und möglichst ohne Hilfe bearbeiten können. Ihr müsst euren Kindern in den kommenden Wochen keine neuen Lerninhalte vermitteln! Es geht um die Vertiefung und Festigung von bereits Gelerntem, wie es der Bildungsminister Heinz Faßmann in Pressekonferenzen, Interviews und Aussendungen in der Öffentlichkeit kommuniziert hat! Wenn eure Kinder also in den nächsten Wochen regelmäßig ein bisschen lesen, rechnen und schreiben ist das vollkommen ausreichend!

Danke, dass ihr eure Kinder in den nächsten Wochen beim Lernen begleitet! 

Solltet ihr für eure Kinder weitere Lernmaterialien oder Arbeitsblätter benötigen, könnt ihr euch bei uns melden und wir schicken sie euch per Mail.

In den kommenden Tagen werden wir hier für die Kinder der 1m und 1ma Online-Übungsmöglichkeiten bereitstellen und stetig ergänzen.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Nicole und Andreas

 

HINWEIS zum Online-Angebot: Da seit Montag, dem 16. März 2020, sehr viele SchülerInnen zu Hause die verschiedenen Online-Angebote nutzen, kann es sein, dass diese sehr langsam laden bzw. zu Stoßzeiten gar nicht reagieren!


Lernplattform Seesaw


Diese Plattform können die SchülerInnen zum einen dazu nützen, um bearbeitete Aufgaben zu Hause abzufotografieren und mir zu schicken und ich kann sie anschauen und kommentieren. Weiters habe ich als Lehrerin die Möglichkeit, den SchülerInnen Online-Aufgaben zu schicken, die sie direkt auf Seesaw bearbeiten können.

Verwenden kann man Seesaw am PC, Notebook, Tablet und Handy. Für das Bearbeiten von manchen zugewiesenen Aufgaben kann es sein, dass sich das Handy aufgrund der Bildschirmgröße nicht so gut eignet.

Anleitungen:


Online-Übungsangebot für die 1. und 2. Schulstufe


  • Anton: verschiedene Inhalte in D, M und SU üben
    (Wenn die Kinder ihren Code nicht zu Hause haben sollten, bitte den Lehrer anrufen oder ein SMS schreiben!)

Sprechstunde: Mittwoch 09:45 Uhr - bitte zuvor anmelden!

1ma
1ma als RSS-Feed abonnieren