Unsere Pfarrkirche Maria Himmelfahrt – immer ein Besuch Wert

Am Dienstag, den 21.05.2019 besuchten alle Kinder der 2. Schulstufe, dieam römisch-katholischen Religionsunterricht teilnehmen, die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Unser Pfarrer Martin Komarek nahm sich die Zeit und führte uns durch die Kirche. Dabei konnten wir das Kirchengebäude bestaunen und bekamen sehr viele Informationen. Nicht nur über sakrale Gegenstände und Räume, wie das Taufbecken, den Altarraum oder die Sakristei, sondern auch über den Baustil. Pfarrer Martin erzählte auch die Entstehungslegende der Kirche, die seit kurzem auf dem neu renovierten Kirchenfenster abgebildet ist.

Zum Abschluss durften einige Kinder freiwillig ein „Ministranten – Gewand“ anprobieren und es sind natürlich alle herzlich eingeladen einen solchen Dienst zu übernehmen.