Trickfilmworkshop mit Carmen Fetz

In der 4a Klasse fand am Dienstag, den 18. Mai 2021, ein zweistündiger Online-Trickfilmworkshop mit der tiroler Künstlerin Carmen Fetz statt.
Nach einer kurzen theoretischen Einführung der Stop-Motion-Studio-App und einem Beispielfilm zur Stop-Motion-Technik, durften die Schülerinnen und Schüler selbst kreativ werden. In Zweierteams wurden gemeinsam verschiedene Filmkonzepte mit allerlei Materialien und Bühnen erarbeitet. Anschließend nahmen die Schülerinnen und Schüler zahlreiche Fotos von den einzelnen Bewegungsschritten auf, die letztendlich mit Hilfe der App zu einem Film verwandelt wurden. Frau Fetz stand uns währenddessen online zur Seite und gab den Kindern auch nach der Arbeitsphase individuelle Tipps.
Zum Schluss präsentierten die Kinder mit Stolz ihre selbsterstellten Filme.