Theater an der Schule

Am Freitag, dem 2. Juni, gastierte der Kindertheaterverein Enemenemuh an unserer Schule und führte das mehrsprachige Theaterstück 'Irma und Opa Ferdls Reisen' auf.

Das Stück handelte von Irma, die sich das Bein gebrochen hatte und nun ihre Zeit nur noch vor digitalen Medien verbrachte. Opa Ferdl konnte dies nicht mehr mitansehen und wollte, dass sie wieder lernt, sich selbst zu beschäftigen, und nahm sie mit auf ein Abenteuer. So bereiste er mit ihr ein Reich, in dem die kühnsten Träume wahr werden. Ein Reich, in dem Zimmertopfpflanzen zur afrikanischen Steppe und ein Pappkarton zum Flugzeug werden. In ein Reich, in dem Smartphones und Tablets in Vergessenheit geraten. Ins Reich der Fantasie! Dabei fand während des Stücks ein sprachlicher Mix aus den Sprachen Deutsch, Türkisch, Kroatisch und Englisch statt. Es war eine rundum gelungene Theatervorstellung, die die Kinder von Anfang bis Ende fesselte.

Einen großen Dank möchten wir an dieser Stelle an unseren engagierten Elternverein aussprechen, der die Kosten für die Theateraufführung übernommen hat. Vielen Dank!!!