Schulstart 2022

von Andreas Albertini
09. September 2022

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt einen schönen Sommer mit euren Kindern verbracht. Am Montag, dem 12. September, starten wir in das neue Schuljahr und das ganze Team der VS Angedair freut sich darauf, eure Kinder wiederzusehen.

Unterrichtszeiten in der 1. Schulwoche:

Montag: 7:45 bis 10:00 Uhr
Das Schultor ist ab 7:30 Uhr geöffnet.
Der Elternverein bietet am Montag wieder Kaffee und Waffeln im Schulhof an.

Dienstag: 7:45 bis 11:30 Uhr
Am Dienstag bekommen die Kinder den Stundenplan.

ab Mittwoch: Unterricht laut Stundenplan
 

Ich würde euch bitten folgende Online-Formulare auszufüllen, sofern es euer Kind betrifft:

Abmeldung Religionsunterricht:
https://vs-angedair.tsn.at/abmeldung-vom-religionsunterricht-202223

Anmeldung Freigegenstand Religion (z.B. für Kinder ohne Bekenntnis, die trotzdem am Religionsunterricht teilnehmen möchten):
https://vs-angedair.tsn.at/anmeldung-freigegenstand-religion-202223

Anmeldung zum BFU (Besonderer Förderunterricht für Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache):
https://vs-angedair.tsn.at/bfu-anmeldung-202223

Nachmeldung für den Muttersprachlichen Unterricht (Türkisch, Arabisch, BKS):
https://vs-angedair.tsn.at/nachmeldung-muttersprachlicher-unterricht-20…

 

Coronainfos: Eingangsphase mit freiwilligem Testangebot am Schulbeginn

Das Bildungsministerium empfiehlt, dass SchülerInnen am ersten Schultag getestet in die Schule kommen. In der ersten Schulwoche gibt es am Montag, Dienstag und Mittwoch ein freiwilliges Antigen-Testangebot. Damit die Kinder in der Schule getestet werden können, braucht es wie im vergangenen Schuljahr eine Einverständniserklärung. Für Eltern, die möchten, dass ihr Kind bereits am Montag in der Schule getestet wird, habe ich die Einverständniserklärung der Nachricht beigefügt. Die Einverständniserklärungen werden den Kindern am Montag mitgegeben und nur diese Kinder, die sie ausgefüllt wieder bringen, werden dann am Dienstag und Mittwoch getestet. Es ist ein freiwilliges Angebot.

Bitte beachtet, dass positiv getestete SchülerInnen der Volksschule die Schule nicht besuchen dürfen, egal ob sie Symptome zeigen oder nicht. Die Infektion bleibt auch weiterhin meldepflichtig.

Wenn eure Kinder typische Coronasymptome (Fieber, Husten, Heiserkeit, ...) zeigen, testet sie bitte zu Hause und schickt sie nicht krank in die Schule, damit wir einen reibungslosen Schulbeginn und Präsenzunterricht gewährleisten können.

Genauere Informationen zum sicheren Schulbetrieb im Schuljahr 2022/23 erhaltet ihr bei den Klassenforen.

Schöne Grüße
Andreas Albertini