Schulbetrieb ab dem 19. April

11. April 2022

Ab dem 19. April gilt in weiten Teilen ein normaler Schulbetrieb.

Maskenpflicht an den Schulen

Für Schülerinnen und Schüler gilt außerhalb der Klassen- und Gruppenräume MNS-Pflicht.

Alle externen Personen sowie nicht geimpftes oder nicht genesenes Lehr- und Verwaltungspersonal haben im gesamten Schulgebäude eine FFP2-Maske zu tragen.

Testungen

Nach den Osterferien wird an den Schulen nur mehr ein PCR-Test pro Woche durchgeführt. Zusätzliche Antigentests können weiterhin nach Bedarf durchgeführt werden – das heißt insbesondere dann, wenn es Infektionsfälle in einer Klasse oder Häufungen an einer Schule gibt.

Der verpflichtende tägliche Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr entfällt für Lehr- und Verwaltungspersonal sowie für Schüler/innen. Das bedeutet, dass auch der Covid-Ninja-Pass nach den Osterferien nicht mehr eingesetzt wird.

Externe Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten, müssen ab dem 19. April keinen 3-G-Nachweis mehr erbringen.

Downloadlink: Erlass zum Schulbetrieb ab dem 19. April 2022