Safer Internet

Das Thema digitale Medien und Medienkonsum sind aktueller denn je und es ist besonders wichtig die Kinder in der digitalen Welt zu schützen bzw. sie im sicheren Umgang mit digitalen Medien zu schulen. Der Elternverein der VS Angedair organisierte am 23. Mai 2022 Workshops für unsere ViertklässlerInnen sowie einen Elterninformationsabend zum Thema 'Safer Internet'. Workshopleiterin und Vortragende war Sandra Bergmann, Saferinternet.at-Trainerin. Die Kosten für den Elternabend wurden von A1 übernommen und für die Kostenübernahme der Workshops zeichnen der Elternverein und IMMOALPIN Wohnbau GmbH verantwortlich.

Im Workshop wurden den Kindern Vorteile und Gefahren der digitalen Welt aufgezeigt und Tipps für den Umgang mit digitalen Medien gegeben. Es war ein interessanter und lehrreicher Workshop für unsere ViertklässlerInnen.

Ein herzliches Dankeschön gilt unserer Obfrau EVA Frötscher und ihrem Team für ihren engagierten Einsatz.

Logo ImmoAlpin
Logo Saferinternet.at