Religiöse Schulschlussfeier

06. Juli 2024

Am vorletzten Schultag fand die traditionelle religiöse Schulschlussfeier unter der Leitung unserer Religionslehrerin Gudrun und unserem Islamreligionslehrer Sedat statt. Die Feier war geprägt von vielen bunten Beiträgen und stand dieses Jahr unter dem Motto "Ich bin von Gott behütet".

Ein Highlight der Feier war die Hut-Parade, bei der viele verschiedene Hüte präsentiert wurden. Einige Kinder stellten ihre Hüte vor und erzählten, wie diese ihre Träger symbolisch schützen und behüten. Musikalisch wurde ebenfalls viel geboten: Ein Hackbrettsolo, drei junge Bassspieler, Lieder in verschiedenen Sprachen, von Lehrpersonen selbstgeschriebene Lieder, ein englisches Lied und verschiedene Ferienlieder sorgten für eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Feier.

Die Viertklässler brachten besonders berührende Wortmeldungen vor, in denen sie darüber berichteten, was sie in ihrer Schulzeit an der Volksschule Angedair gelernt und mitgenommen haben. Es war eine wundervolle Feier.