Religiöse Schulschlussfeier

Es ist bereits Tradition am Ende eines Schuljahres mit allen Menschen an unserer Schule - freundliche, mutige, ängstliche, traurige, fröhliche, neugierige Menschen, Menschen aus verschiedenen Ländern, Menschen mit verschiedenen Religionen oder auch mit keiner Religion - zum Schulschluss gemeinsam zu feiern.
Wir schauen auf das Schuljahr zurück und erinnern uns was gut gelungen ist, was wir erlebt haben und wofür wir danke sagen möchten. Wir beten und singen miteinander, erzählen Geschichten und tanzen auch. Zum Abschluss hören wir bestärkende Worte, die uns helfen sollen auch in den Ferien als guter Mensch zu leben. Dazu wünschen wir uns Frieden, Salam, Shalom und mit Gottes Segen können wir in die Ferien starten.

Viele bunte Beiträge der einzelnen Klassen machten aus unserer Schulschlussfeier ein besonderes Erlebnis zum Abschluss dieses Schuljahres. Vor den Verabschiedungen fand sogar noch eine Überraschung in Form eines Schulschluss-Flashmobs statt. Es war ein von Christina Mussack geschriebener Text zur Melodie des Liedes 'Rock mi' von voXXclub und begleitet wurde das Lied von Daniel Thurner mit seiner Ziehharmonika.

Am Ende der Feier fand die offizielle Verabschiedung unserer ehemaligen Schulleiterin Daniela Lehmann statt und den krönenden Abschluss bildete die Verabschiedung unserer Viertklässler/innen.

In der Pause gab es dann noch eine besondere Überraschung unseres Elternvereins, der uns den Eiswagen zum Abschluss an die Schule bestellte und jedem Kind ein Eis spendierte. Vielen Dank dafür!

Liebe Vierteler, wir danken euch, dass ihr an unserer Schule wart und wir euch in den letzten Jahren begleiten durften.
Wir wünschen euch alles erdenklich Gute für euren weiteren Lebensweg!