Pfarrer Martin zu Besuch

von Gudrun Pohl
11. November 2019

Pfarrer Martin zu Besuch

Letze Woche besuchte Herr Pfarrer Martin, im Rahmen des römisch-katholischen Religionsunterrichts, die Kinder aller vier Schulstufen. Um Herrn Pfarrer Martin und auch seine Berufung besser kennenzulernen wurde gemeinsam gesungen, gebetet, über den Glauben gesprochen und jede Menge Fragen gestellt.

Die Kinder der 3. und 4. Schulstufe durften Pfarrer Martin auf eine sehr interessante Kirchenführung begleiten. Ein besonderes Highlight waren der Chorraum und die Orgel mit ihren vielen Pfeifen auf der Pfarrer Martin uns mit einem kleinen Privatkonzert überraschte. Anschließend durften die Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Talent an der Orgel erproben. Ein informativer Vormittag ging mit viel Lachen zu Ende.

Lieber Herr Pfarrer Martin, danke für deinen Besuch!