Hilfe mein Kind ist online!

Die Thematik digitale Medien und Medienkonsum sind sehr aktuell und es ist besonders wichtig die Kinder in der digitalen Welt zu schützen bzw. sie im sicheren Umgang mit digitalen Medien zu schulen.

Auch dieses Schuljahr organisierte der Elternverein der VS Angedair wieder Workshops für unsere ViertklässlerInnen sowie einen Elterninformationsabend zum Thema 'Hilfe mein Kind ist online!'. Workshopleiterin und Vortragende war Sandra Bergmann, Saferinternet.at-Trainerin.

Im Workshop konnten sich die Kinder Wissen zum Thema Internet und digitale Medien aneignen und es wurden ihnen Vorteile und Gefahren der digitalen Welt aufgezeigt sowie Tipps zum richtigen Umgang mit digitalen Medien gegeben. Es war ein interessanter und lehrreicher Workshop für unsere ViertklässlerInnen. Am Abend erhielten dann interessierte Eltern beim Elternabend wertvolle Informationen und Tipps.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Team des Elternvereins für ihren engagierten Einsatz!

Logo Saferinternet.at