Erste Schülerversammlung

von Andreas Albertini
04. Oktober 2024

Am 4. Oktober fand unsere erste Schülerversammlung in diesem Schuljahr statt. Im Mittelpunkt stand die Wiederholung der wichtigen Regeln für ein gutes und respektvolles Miteinander an unserer Schule. Jeweils zwei Kinder aus jeder Klasse präsentierten die Regeln und erinnerten daran, wie wichtig sie für unser gemeinsames Zusammenleben sind.

Zum Abschluss der Versammlung sangen alle gemeinsam das Lied Im Land der Träume. Dieses Lied ermutigt die Kinder und bestärkt sie darin, dass sie genauso, wie sie sind, genau richtig sind.

Ein besonderes Highlight war das Willkommenheißen der neu eingeschulten Kinder: Ein Teil unserer Schüler bildete ein Spalier, durch das die neuen Erstklässler als Zeichen des herzlichen Empfangs an unserer Schule liefen.

Es war eine schöne und stimmungsvolle Versammlung, bei der Gemeinschaft und gegenseitiger Respekt im Vordergrund standen!