"Danke von Herzen"

von Sabine Köck
29. Januar 2022

Zum Download hier drücken!

Liebe Daniela, liebe Sabine

Meiner Arbeit geschuldet erlebe ich nun schon seit fast zwei Jahren täglich Kinder mit Verdachtsfallsymptomatik, Kinder die positiv sind - mit leichten, mittelschweren aber auch schweren Verläufen, Kinder mit Long-Covid und Kinder mit akuten Post-Covid-Beschwerden, die mitunter auch intensivpflichtig werden.
Die Impfung schützt vor schweren Verläufen und Langzeitfolgen, jedoch nicht in ausreichendem Maße vor einer Ansteckung. Dem geschuldet sind Verordnungen, Gesetze und Bestimmungen im schulischen Bereich sinnvoll. Dennoch braucht es Menschen, die mit Hirn, Hausverstand, Herz und Fingerspitzengefühl agieren. Deshalb möchte ich mich bei euch auf diesem Wege einmal von ganzem Herzen bedanken.
Ihr seid solche Menschen. Ihr ermöglicht unseren Kindern trotz Verordnungen und Bestimmungen ein sicheres, kindgerechtes und vor allem größtenteils normales Lernen und Entwickeln in eurer Schule. Vor allem in den Lockdown Phasen habt ihr Hervorragendes geleistet, unsere Kinder unterstützt, gefördert und - vor allem - nie den Kontakt verloren. Meiner beruflichen Erfahrung nach, und das, was ich landauf und landab regelmäßig erlebe, ist euer berufliches Tun nicht als selbstverständlich zu betrachten.
Auch wenn sich derzeit auch bei euch die Covid Zahlen stark erhöhen, ich kann euch sagen, dass es in vielen Schulen noch viel schlimmer ist.
Auch dies ist ein Zeichen, dass eure Bemühungen sehr wohl Früchte tragen. In diesem Sinne „Danke von Herzen“, macht weiter so. SG
Karl Tiefenbrunner.