Besuch bei der Feuerwehr in Landeck
Besuch bei der Feuerwehr in Landeck
Einen ganzen Vormittag durften wir die Einsatzzentrale der Feuerwehr Landeck unsicher machen.
Nach einer kurzen Information im Schulungsraum ging es los – mit Richard, Wolfgang und Johannes durch alle Räume und dann zu den tollen Autos – wow!
Jeder durfte hineinklettern und sich so richtig als Feuerwehrmann / frau fühlen.
Gestärkt mit einer erfrischenden Jause – vielen Dank –mussten wir an 3 Stationen unser Können unter Beweis stellen – Schläuche ausrollen und anschließen, mit einer alten Pumpe den Wasserstrahl ankurbeln und ein Ziel treffen.
Zum Schluss ging es hoch hinauf – Landeck von oben 😊
Bequem wurden wir dann von Johannes im Feuerwehrauto zur Schule gebracht.
Vielen Dank für den tollen Vormittag!