Englisch mit Barbara Fleischhacker

Liebe Eltern!

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr seid gesund!!

Um euren Kindern ein wenig Abwechslung in den Lernalltag zu bringen, möchte ich euch ein paar Anregungen für das spielerische Lernen zum Unterrichtsfach Englisch geben.

Wir alle wissen wahrscheinlich von uns selbst und den ersten Lebensmonaten unserer Kinder, dass das Wichtigste am Beginn des Erlernens einer Sprache das Hören ist. Dabei ist es in erster Linie vorrangig, dass sie ein Gefühl für die Sprache entwickeln.
Falls sie hierzu keine Bilderbücher in Englisch zu Hause haben, die sie ihren Kindern vorlesen können, gibt es auf YouTube unzählige Filme, Songs und Rhymes zu allen möglichen Themen auf Englisch (food, drinks, months, days of the week, time, clothes, colours, numbers, body, opposites, weather, easter…) und Bilderbücher, die sich die Kinder anhören und ansehen können.

Einige Vorschläge von mir:
•    Peppa Pig (English Episodes)
•    Masha and The Bear
•    David and Red (Viele kurze Episoden zu versch. Themen)
•    English Singsing (Kurze Videosequenzen zu versch. Themenbereichen)
•    Where Is The Green Sheep?
•    Room On The Broom
•    Eli Kids (Songs, Nursery Rhymes -ex. Baby Shark, ABC Song, Phonics For Kids…)
•    The Odd Egg
•    Silly Suzy Goose
•    Silly Sally
•    The Gruffalo
•    Little Lamb (Rhymes and Kids Songs)
•    Monkey Puzzle/ Where´s My Mom? (Hier wird die Geschichte vorgesungen- sehr nett!)
•    Hugless Douglas
•    Don´t Worry Douglas
•    Solomon Crocodile
•    I´d Really Like To Eat A Child
•    The Very Hungry Caterpillar (Animated Film/ Song)
•    Fidgety Fish
•    A Bit Lost
•    We All Go Travelling By
•    Do Bees Make Butter?
•    Good Knight Sleep Tight
•    Nursery Rhymes

Oder lassen sie die Kinder einfach ihre Lieblingssendungen mal auf Englisch ansehen!

Liebe Grüße und vor allem Gesundheit wünscht euch

Barbara Fleischhacker